An der Seite der Menschen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet in Südwestfalen eine Vielzahl unterschiedlicher Dienste und Angebote an. Fürsorge in der jahrhundertealten Tradition des evangelischen Johanniterordens.

Regionalverband Südwestfalen

Herzlich willkommen bei den Johannitern in Südwestfalen!

Mehr als 1,1 Millionen Menschen von Sauer- bis Siegerland stehen wir in vier Landkreisen mit unseren Angeboten und Diensten verlässlich und kompetent zur Seite, in einigen Bereichen sogar 365 Tage im Jahr rund um die Uhr. Dafür beschäftigen wir rund 500 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für die Menschen in der Region einstehen.

Aktuelles aus Südwestfalen

• „Zeit ist in der Pflege wichtig“
    10.07.2020 | Regionalverband Südwestfalen

„Zeit ist in der Pflege wichtig“

Andre Zielinski hat manches ausprobiert und festgestellt, dass ihm der Umgang mit älteren Menschen am meisten liegt. Der Schalksmühler leitet jetzt die Tagespflegen der Johanniter

• „Macht Spaß und hilft anderen“
    Matthias Pauls steht mit Notfallrucksack am Auto und hält den Daumen hoch
    06.07.2020 | Regionalverband Südwestfalen

„Macht Spaß und hilft anderen“

Matthias Pauls aus Iserlohn leistet Freiwilligendienst bei den Johannitern und freut sich, anderen helfen zu können. Für diesen Dienst gibt es beim Hausnotruf noch freie Plätze.

• Ein gutes Fundament
    Porträtfoto von Stefanie Ueßeler
    19.12.2019 | Regionalverband Südwestfalen

Ein gutes Fundament

Stefanie Ueßeler ist neues hauptamtliches Mitglied im Johanniter-Regionalverband Südwestfalen.