Erste-Hilfe-Ausbildungen

Unser Kursangebot:

Egal ob im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz: Erste-Hilfe kann bei einem Notfall die Gesundheit schützen und Leben retten. Oft vergehen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wertvolle Minuten, in denen es darauf ankommt, dass Anwesende schnell Schlimmeres verhindern.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, die Angst vor dem Helfen zu verlieren! Denn wir üben mit Ihnen die wichtigen Maßnahmen.

Erste-Hilfe-Ausbildung in Südwestfalen

In dieser Grundausbildung werden Ersthelfende in Betrieben binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle Notfälle vorbereitet. Die Ausbildung richtet sich außerdem an Führerscheinanwärterinnen und -anwärter im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung sowie an alle Menschen, die die wichtigen Maßnahmen der Erste-Hilfe erlernen wollen oder deren voriger Lehrgang mehr als zwei Jahre zurückliegt.

Hier anmelden für Lüdenscheid und Iserlohn

Hier anmelden für Siegen

Erste-Hilfe-Fortbildung in Südwestfalen

Bei Betriebsersthelfenden muss das Wissen um die Erste-Hilfe spätestens nach zwei Jahren mit diesem Lehrgang aufgefrischt werden.

Hier anmelden für Iserlohn und Lüdenscheid

Hier anmelden für Siegen

Wir kommen zu Ihnen!

Ab zwölf Teilnehmenden kommen wir zu Ihnen in die Firmen und Betriebe und bilden die Ersthelfenden direkt vor Ort bei Grund- und Fortbildungslehrgängen aus. Diese dauern jeweils 9 Unterrichtsstunden.

Melden Sie sich gerne bei uns!

Erste-Hilfe am Kind in Südwestfalen

In diesem Kurs lernen Sie als als Privatperson die Erstversorgung von Kindernotfällen. Außerdem zeigen wir Ihnen Maßnahmen auf, um Unfälle bei Kindern vorzubeugen. Dieses Kursangebot ist ebenfalls buchbar als Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Die Gebühren werden in diesem Fall von der Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse übernommen.

Hier geht es zur Anmeldung