Kindertagesstätten in Südwestfalen

Spielend lernen!

Eine Kinderhand setzt einen grünen Baustein in ein Muster aus anderen Holzbausteinen ein.

In unseren sechs Kindertagesstätten in Altena, Iserlohn und Lüdenscheid fördern geschulte Fachkräfte die individeullen Fähigkeiten und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder ab deren erstem Lebensjahr bis zum Schuleintritt. In der pädagogischen Arbeit legen wir Wert auf das Vermitteln von sozialen, kommunikativen, motorischen, kognitiven und emotionalen Kompetenzen.

Grundlage unseres Wirkens ist das bundesweite Leitbild  der Johanniter-Kitas. Wir orientieren uns an diesem Leitbild und setzen uns für die Rechte der Kinder ein. Wir vertreten eine zeitgemäße Pädagogik, die die Lebensbedingungen der Kinder berücksichtigt und fördern Kooperation und Vernetzung.

6 Einrichtungen gefunden