Johanniter-Fördererservice

Hilfe, die ankommt!

Wir setzen uns ein:

• für Kinder: Schulen, Einrichtungen der Kinder-/Jugendhilfe, Kindertagesstätten, Jugendzentren und Angebote für Kinder in schwierigen Lebenssituationen (u.a. Trauerbegleitung)
  • für Kranke und Menschen mit Behinderungen/Förderbedarf: Betreuungs- und Beratungsangebote, Fahrdienste
  • für ältere Menschen: Hausnotruf, Menüservice, Mobile Soziale Dienste, Pflegedienste, Seniorenheime, Sozialstationen, Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen, Hospize
  • für Menschen in Not: Erste Hilfe, Rettungsdienste, Katastrophenschutz, Einrichtungen für geflüchtete Menschen
  • in Pandemien.
  • in Katastrophen.
  • im Ehrenamt: Allein in NRW engagieren sich mehr als 10.000 Menschen ehrenamtlich für ihre Mitmenschen.

Wussten Sie? Viele soziale Projekte werden ausschließlich durch Förderbeiträge finanziert und vom Einsatz ehrenamtlicher Kräfte getragen. Auf unserer Karte sehen Sie, welche Projekte die Johanniter-Unfall-Hilfe in Ihrer Region anbietet. Ohne unsere Fördermitglieder wäre ein Großteil unserer Hilfsangebote nicht möglich.

Auch Sie können aktiv regionale Projekte unterstützen – egal ob als Privatperson oder Unternehmer/-in. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft! Gute Gründe für eine Johanniter-Fördermitgliedschaft finden Sie hier.

So können Sie uns unterstützen

• Fördermitglied­schaft: Fördermitglied werden

• Firmenmitglied­schaft: Partner im Projekt

Johanniter-Fördererservice GmbH: Über uns

Erfahren Sie mehr über unsere verantwortungsvolle Aufgabe der Gewinnung von Fördermitgliedern.