Firmenmitgliedschaften

Die Johanniter als Partner für Ihre gute Sache – wir laden Sie ein!

Werden Sie gemeinsam mit Ihrem Unternehmen aktiv: Kleine und mittlere Unternehmen können Firmenmitgliedschaften beantragen und Sozialpartner der Johanniter-Unfall-Hilfe werden. Über 1.600 Unternehmen aus NRW unterstützen unsere Arbeit schon. Machen Sie mit – für Ihre Mitarbeitenden, Ihr Unternehmen und für die Gesellschaft!

Infos / Firmensuche

Immer häufiger engagieren sich Unternehmen in Deutschland für gesellschaftliche Belange, die ihnen wichtig sind. Damit übernehmen sie eine wertvolle Aufgabe in unserer Zivilgesellschaft. Das regionale Engagement gewinnt hier an Bedeutung. Wenn auch Ihnen Ihre Region und die Menschen, die hier leben, am Herzen liegen – genau dann sind die Johanniter der richtige Partner für Sie. Unter dem Motto "Gemeinsame Soziale Verantwortung" bieten wir mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam Gesellschaft zu gestalten. Mehr als 1.600 Unternehmen in NRW sind dabei.

Die Johanniter sind stark...

• ...für Kinder: Schulen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, Jugendzentren und Angebote für Kinder in schwierigen Lebenssituationen
  • ...für Kranke und Menschen mit Behinderungen: Betreuungs- und Beratungsangebote, Fahrdienste
  • ...für ältere Menschen: Hausnotruf, Menüservice, Mobile Soziale Dienste, Pflegedienste, Seniorenheime, Sozialstationen, Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen, Hospize
  • ...für Menschen in Not: Erste Hilfe, Rettungsdienste, Katastrophenschutz, Einrichtungen für Flüchtlinge
  • ...im Ehrenamt: Allein in NRW engagieren sich mehr als 10.000 Menschen – vom Kind bis zum Greis – ehrenamtlich für ihre Mitmenschen.

Ihr Engagement für die Region wirkt:

• Sie tun Gutes! Sie unterstützen und sichern wichtige Projekte in Ihrer Region
  • Sie sind mit Ihrem Unternehmen ein Vorbild und profitieren vom positiven Image
  • Ihre Mitarbeitenden haben Anteil an der guten Sache
  • Sie und Ihr Unternehmen werden Teil des starken Johanniter-Netzwerkes

Unser Dank an Sie:

Wir kommunizieren Ihr Engagement bei unserem Förderer- und Freundeskreis mit rund einer halben Millionen Menschen in NRW. Sie selbst können für Ihre Kommunikation unser Projektlogo benutzen und damit zeigen: "Ich unterstütze die Arbeit der Johanniter." Hinzu kommt: Der Johanniter-Auslandsrückholdienst bringt Ihre Mitarbeitenden, deren Familienangehörigen, Ihre Familie und Sie im Notfall zurück nach Hause.

Werden Sie jetzt Partner für die gute Sache!