22.02.2024 | Regionalverband Niederrhein

Girl's Day 2024

Nach dem Erfolg des Girls' Day im letzten Jahr freuen wir uns, dass auch dieses Jahr wieder der Girls' Day bei uns in der Johanniter-Dienststelle in Mönchengladbach stattfinden wird!

Ein Tag voller spannender Aktivitäten erwartet die Teilnehmerinnen, um die aufregende Welt des Rettungsdienstes hautnah zu erleben. Der Girls' Day ist darauf ausgerichtet, den Mädchen einen praxisbezogenen Einblick in den Rettungsdienst zu bieten. Sie haben die Möglichkeit, Verbandstechniken anzuwenden, medizinische Geräte zu bedienen und einen Blick hinter die Kulissen eines Rettungswagens zu werfen.

Dieser Tag geht über eine einfache Veranstaltung hinaus; er ist eine Einladung, die Neugierde der Teilnehmerinnen zu wecken, ihre Talente zu entdecken und möglicherweise ihre Berufsträume zu formen. Wir sind gespannt darauf, am 25. April erneut Mädchen aus der Region begrüßen zu dürfen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben!

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Veranstaltung!