johanniter.de
17.07.2023 | Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus

🍒🌸 Neuigkeiten aus dem Paul-Gerhardt-Haus 🍒🌸

Heute wurden wir von einem lieben Gast mit wunderbaren Sauerkirschen beschenkt. Zwei riesige Schüsseln voller köstlicher Früchte wurden uns überreicht. 🎁

Sofort haben wir ein aufregendes Projekt gestartet - die Herstellung von selbstgemachter Marmelade! Jede einzelne Kirsche musste entkernt werden, und während einige Damen diese wichtige Aufgabe übernahmen, füllten sich nach und nach die Schüsseln mit den entkernten Früchten. Der süße Duft der Kirschen erfüllte den Raum und ließ uns allen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die Vorfreude war riesig, und wir konnten es kaum erwarten, die ersten Kirschen zu kosten. Schließlich war es soweit: Wir setzten uns alle gemeinsam an den Tisch und bekamen ein kleines Schälchen mit den entkernten Kirschen zum Naschen. Ein Genuss für die Sinne!

Doch das war noch nicht alles - aus den übrigen Kirschen zauberten wir eine wunderbare Kirschmarmelade. Diese wird uns in Zukunft unsere Frühstücksbrötchen versüßen. Außerdem durfte ein herrlich duftender Kirschstreuselkuchen nicht fehlen, der unseren Kaffeetisch schmücken wird.

Der restliche Vormittag verging wie im Flug. Wir genossen das Zusammensein, das Geschichtenerzählen und natürlich das Naschen der leckeren Kirschen. Es war ein Tag voller Freude, Tradition und gemeinsamer Zeit, den wir in bester Erinnerung behalten werden.