johanniter.de

Mitarbeiten & Lernen

Gute Gründe sich für die Johanniter als "Arbeitgeber" zu entscheiden
  • Langjährige Erfahrung: Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist eine der ältesten und erfahrensten Hilfsorganisationen in Deutschland. Seit über 60 Jahren sind die Johanniter auch im Ruhrgebiet aktiv und haben sich einen guten Ruf als verlässlicher Partner in Sachen Erste Hilfe, Rettungsdienst und Sozialarbeit erworben.
  • Vielfältige Arbeitsfelder: Die Johanniter im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet bieten eine breite Palette an Arbeitsfeldern an. Hierzu zählen unter anderem der Rettungsdienst, Kindertageseinrichtungen, Offene Ganztagsschulen, der Kassenärztliche Notfalldienst, die ambulante und stationäre Pflege sowie die Jugendarbeit und die Katastrophenhilfe.
  • Gute Arbeitsbedingungen: Die Johanniter im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet legen großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Arbeitsbedingungen. Hierzu zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fortbildungen und eine faire Vergütung.
  • Soziale Verantwortung: Die Johanniter im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet engagieren sich in verschiedenen sozialen Projekten und leisten einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung benachteiligter Menschen in der Region. Als Mitarbeiter bei den Johannitern kann man daher auch einen sinnvollen und erfüllenden Beitrag zur Gesellschaft leisten.
  • Teamorientierte Arbeitsweise: Die Johanniter im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet legen großen Wert auf eine teamorientierte Arbeitsweise. Hierzu zählen regelmäßige Teammeetings, eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander. Dadurch wird das Arbeitsklima positiv beeinflusst und eine gute Zusammenarbeit gefördert.
  • Stellenanzeigen

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen

• Freiwilligendienste

Die Schule ist geschafft, aber wie geht es weiter? Welche Ausbildung ist die richtige oder was ist, wenn ich den Studienplatz nicht bekomme?