Nachrichtenmeldung Detailseite

15.12.2022 | Regionalverband Ruhr-Lippe

Die KälteEngel-Saison in Bochum läuft!

Die Kälteengel-Saison der Johanniter in Ruhr-Lippe ist seit dem 03. November 2022 wieder eröffnet. Seitdem wird das Angebot, das wöchentlich jeden Donnerstag am Hauptbahnhof in Bochum zwischen 19:00 und 21:00 Uhr stattfindet, sehr gut angenommen.

So kann Hilfebedürftigen, Wohnungs- und Obdachlosen direkte Hilfe angeboten werden.

Und schon sind die Temperaturen seit Beginn des Dezembermonats auch schon sehr niedrig und der Winter ist in Deutschland angekommen. In den kalten und nassen, teils schneebedeckten Winterwochen, bieten jedoch unsere KälteEngel jeden Donnerstag bis voraussichtlich Februar 2023 Hilfe für obdachlose Menschen an. Ob es warme Kleidung ist, oder warme Speisen und Getränke, die dort zwischen 19:00 - 21:00 verteilt werden - hier wird den Menschen ganz nah und direkt geholfen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Bochum tun dies schon seit vielen Jahren in den Wintermonaten.

Sie möchten auch helfen? Wir freuen uns über vielseitige Spenden und jede helfende Hand in Form von finanzieller oder materieller Unterstützung!

Bankverbindung für Geldspenden:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

IBAN DE 81 3702 0500 0004 3202 18

Stichwort "KälteEngel Bochum"

Sachspenden können in Form von warmer Kleidung (v.a. warme Herrenkleidung ab Größe XL) an folgende Email-Adresse gespendet werden: kaelteengel.bochum@johanniter.de

Auch bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!