johanniter.de

Nachrichtenmeldung Detailseite

06.02.2023 | Regionalverband Ruhr-Lippe

Feierlicher Empfang zum neuen Jahr in Herne

Welch ein fulminanter Start ins neue Jahr für die Ortsverbände Herne, Herten, Gelsenkirchen und Bochum, die am vergangenen Freitag, 03. Februar 2023 zu ihrem gemeinsamen Neujahrsempfang in Herne eingeladen hatten.

Es gab gleich mehrere Gründe zum Feiern an der Forellstraße in Herne!

Und genau dies sah man auch an den schicken Outfits, die die Helferinnen und Helfer als feierliche Abendgarderobe präsentierten.

Die beiden Vorstände Benjamin Wobig und Karl von Strotha waren selbstverständlich auch mit von der Partie, weil es nicht nur eine Vielzahl an Jubiläen zu zelebrieren galt, sondern auch der Bochumer Ortsbeauftragte Dr. Volker Buhlmann aus seinem Amt abberufen wurde. 

„Was ich alles erleben durfte bei den Johannitern, welch gutes Essen ich immer genossen habe, und vor allem – die Nächstenliebe, wie sie in unserer Präambel steht, wird hier ganz deutlich spürbar gelebt“, so Dr. Volker Buhlmann, der über viele Jahre für den Bochumer Standort beauftragt war.

„Wir bedanken uns vom Herzen bei Ihnen und lassen Sie heute noch einmal so richtig hochleben“, so Benjamin Wobig, der sich zusammen mit Karl von Strotha bei Buhlmann herzlich bedankte!

„Aber natürlich haben wir heute viele Jubilare unter uns, die wir einmal besonders für ihre treue Zeit bei den Johannitern ehren möchten“, so Karl von Strotha.

Und so wurden folgende Johanniter für ihren langjährigen Einsatz geehrt

Kathrin Nonn (10 Jahre Hauptamt)

Laura Klimaschewski (20 Jahre Ehrenamt inkl. Jugendarbeit)

Heike Tischmann (30 Jahre Ehrenamt)

Lydia Pfaff (20 Jahre Ehrenamt)

Uwe Hentschel (15 Jahre Ehrenamt)

Mirco Engwald (15 Jahre Ehrenamt)

Daniel Klein (10 Jahre Ehrenamt)

Dirk Tietz (10 Jahre Ehrenamt)

Benjamin Wobig und Karl von Strotha bedankten sich in dem Zuge besonders bei Saskia Bruder und Julian Gentilini für den Aufbau des Standortes in Herne!

Doch auch in den Ortsverbänden im Norden der Region Ruhr-Lippe, gab es im Jahr 2021 zahlreiche Helferinnen und Helfer, die während der Hochwasserflutkatastrophe im Einsatz waren. 

Die Einsatzmedaille „Feuerwehr- und Katastrophenschutz“ im Namen des Innenministeriums NRW erhielten:

Herten

Rebecca Zander

Tobias de Vos

Daniel Klein

Julia Steffen

Andre Hanskötter

Fabienne Krause (nicht anwesend)

Florian Fernandez (nicht anwesend)

Jonas Bollmann (nicht anwesend)

 Herne

Florian Erlen

Dennis Zolper

Lisa Scheidel (nicht anwesend)

Bochum

Felix Bickers

Jonas Biller

Lars Biller

Nils Biller (nicht anwesend)

Lena Bohnenkamp

Levend Cepni

Jasmin Eschbach (nicht anwesend)

Mandy Friese

Johanna Hackner

Pauline Holtmann

Laura Klimaschewski

Felix Loreck (nicht anwesend)

Kathrin Nonn

Marie Mertens

Joel Reimann

Stefanie Reimann

Justin Reimann

Christina Stracke

Michael Zawistowski

Gelsenkirchen

Heike Tischmann

Daniela Russo

Eva Pfaff

Armin Kohn

 

An dieser Stelle noch einmal: 

Ein gutes neues und ereignisreiches Jahr mit viel Zusammenhalt an die Ortsverbände Herne, Herten, Gelsenkirchen und Bochum!

Nach dem offiziellen Teil der Ehrungen und Programmpunkte konnte das leckere Buffet genossen werden, worauf es dann in die Fahrzeughalle ging, um bis in den späten Abend zu feiern.

Text & Bilder: Robin Beckmann