Retten und Helfen: Fürs Leben lernen – in Theorie und Praxis

Die Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen war und ist maßgeblich an der Entwicklung und Fortschreibung der Berufsbilder Notfallsanitäter und Rettungssanitäter beteiligt. So wirken wir in der Rahmenrechtlinienkommission des Niedersächsischen Kultusministeriums und im Länderausschuss Rettungswesen mit.

Durch zeitgemäßes Ausbildungsmaterial, moderne Rettungsdienstausstattung und optimalen Trainingsmöglichkeiten in der SAN-Arena bieten wir hervorragende Lernvoraussetzungen. Unsere individuell betreuenden Dozenten kennen sich in ihrem Fachgebiet aus eigener Erfahrung im täglichen Einsatz in Rettungsdienst bzw. Notfallmedizin aus und unterrichten aus der „Praxis für die Praxis“.

Daneben vermitteln Fachlehrer mit der Qualifikation Notfallsanitäter und pädagogischem Hochschulabschluss die theoretischen Grundlagen. Praktika „en bloc“ wechseln sich mit dem Unterricht ab und stellen sicher, dass Theorie und Praxisübungen auch im echten Leben „voll einsatztauglich“ sind.

20 Angebote gefunden

7 Angebote gefunden