johanniter.de

Moderner Rettungsdienst: Aus- und Fortbildungen

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen war und ist maßgeblich an der Entwicklung und Fortschreibung der Berufsbilder Notfallsanitäter/-in und Rettungssanitäter/-in beteiligt. So wirken wir in der Rahmenrechtlinienkommission des Niedersächsischen Kultusministeriums und im Länderausschuss Rettungswesen mit.

Durch zeitgemäßes Ausbildungsmaterial, moderne Rettungsdienstausstattung und optimalen Trainingsmöglichkeiten wie beispielsweise in unserer SAN-Arena im Campus Hannover bieten wir hervorragende Lernvoraussetzungen. Unsere individuell betreuenden Dozierenden kennen sich in ihrem Fachgebiet, aus eigener Erfahrung im täglichen Einsatz in Rettungsdienst bzw. Notfallmedizin, aus und unterrichten aus der „Praxis für die Praxis“.

Ausbildung zum/zur Rettungssanitäter/-in

Gemeinsam mit anderen Rettungsfachkräften leisten Sie als Rettungssanitäter/-in einen lebenswichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Ausbildung ist an folgenden Standorten möglich:

Grundlehrgang in Göttingen

Grundlehrgang in Hannover