Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Wir bilden Sie erfolgreich aus – kompetent und professionell. Von der notfallmedizinischen Basisausbildung zum Rettungssanitäter und Notfallsanitäter, der Ausbildung von Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, bis hin zur Fortbildung für Rettungsfachpersonal sowie der Qualifizierung von Fachleuten im Katastrophenschutz bietet die Akademie Niedersachsen/Bremen ein breites Spektrum an Bildungsmaßnahmen.

Moderne Unterrichtskonzepte

Wir praktizieren moderne Lehr- und Lernkonzepte und nutzen dabei auch digitale Möglichkeiten von E-Learning-Plattformen und virtuellem Klassenzimmer bis hin zu Virtual Reality für Ihren Lernerfolg in Selbstlern- und Präsenzanteilen. Blended Learning verbindet unterschiedliche Medien und Menschen, die trotz weiter Entfernungen gemeinsam lernen.Praktisches Training in realistischen Szenarien, zum Beispiel in unserer SANArena, aber auch digitale Simulationsprogramme vernetzen die Seminarsituation mit dem Arbeitsalltag.

Wir entwickeln nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern fördern auch Teamarbeit, Kommunikation, Führen und Leiten. Dabei hilft uns unser regionales und internationales Netzwerk mit Bildungspartnern aus der Praxis, Forschung und Lehre.

Veranstaltungen

Alle Informationen rund um die Symposien der Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen.

Zu den Symposien
Oops, an error occurred! Code: 20201020161624c0e9c5b5