Bottrop

Standort Bottrop

Als jüngstes Mitglied im Regionalverband Essen wurde am 01.10.2005 unser Standort in Bottrop an der Osterfelder Straße 25 feierlich eröffnet. Nun gehören zum Regionalverband die Städte Essen, Mülheim und Bottrop und bilden somit einen starken Verband im Herzen des Ruhrgebiets.

 

In sehr günstiger Innenstadtlage, direkt am Pferdemarkt und in unmittelbarer Nähe des ZOB gelegen, bietet unser Ladenlokal dem interessierten Bottroper Bürger Informationen und Ansprechbarkeiten zum erweiterten Hausnotruf, dem Menüservice, zu Erste-Hilfe- sowie rettungsdienstlichen Ausbildungen, zur Jugendarbeit, zum Schulsanitätsdienst, zum Bundesfreiwilligendienst und zum Freiwilligen Sozialen Jahr sowie zu vielen anderen sozial-caritativen Diensten an.

 

Sie erreichen uns persönlich in der Bottroper Geschäftstelle montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

 

In Bottrop wirken wir bei 'bothilf', der Arbeitsgemeinschaft Bottroper Hilfsorganisationen, mit.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Bottrop

Osterfelder Straße 25
46236 Bottrop

Kartenansicht & Route berechnen

rund um die Uhr erreichbar: Regionalgeschäftstelle Essen

Henricistraße 100
45136 Essen

Kartenansicht & Route berechnen