Gemeinsam für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden

Münster-Hiltrup, 09. Januar 2019

Ab heute sind im Schaufenster der Clemens-Apotheke auf der Hiltruper Marktallee auch die Johanniter zu sehen. Für alle Technikbegeisterten zeigen wir, wie sich die Hausnotrufgeräte in den letzten Jahrzehnten verändert haben. War in den 70er Jahren ein Hausnotrufgerät noch so groß, dass es kaum auf dem Nachtschränkchen Platz hatte, ist es heute ein handgroßer Lautsprecher der durch den praktischen und mobilen Johanniter Begleiter ergänzt wird.

Wer sich persönlich beraten lassen möchte oder erfahren möchte, was passiert, wenn der Alarm per Knopfdruck ausgelöst wird, hat am 14. Januar zwischen 09:00 und 16:00 Uhr die Gelegenheit dazu. Unser Johanniter Daniel Wierling steht für Fragen rund um das Thema Hausnotruf zur Verfügung.