johanniter.de

Adonia e.V.

Das deutschlandweite Musicalprojekt ADONIA hat seit nunmehr fünf Jahren einen festen Platz in der Jugendarbeit im Schwerpunktbereich Uecker-Randow und der nordöstlichen Uckermark. Adonia verbindet die Leidenschaft der Musik mit christlicher Jugendarbeit und fördert und fordert Kinder und Jugendliche in ihren Fähigkeiten und in ihrer Persönlichkeit. Während einer Probewoche in den Herbstferien bringen sich die Teilnehmenden mit ihren jeweiligen Stärken in die Einstudierung eines Musicals zu einem biblischen Thema ein. Mit der Aufführung im Kulturforum „Historisches U“ in Pasewalk im Oktober werden viele Menschen weit über den kirchlichen Raum hinaus erreicht. Die Veranstalter vor Ort organisieren die Proben und Aufführungen und stellen einen Teil der Bühnentechnik. Diese lokalen Aktivitäten werden durch die Greifenstiftung unterstützt.

Das Projekt

• Förderung und Forderung von Kindern und Jugendlichen in ihrem Glauben, in ihren Fähigkeiten und in ihrer Persönlichkeit.
  • Adonia verbindet die Leidenschaft der Musik mit christlicher Jugendarbeit.