Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Aktuelle Corona-Informationen

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

seit Monaten bestimmt die Corona-Pandemie auch den Alltag in unserer Klinik. Wir möchten, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können und Ihre Rehabilitation unter den größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen und den notwendigen Schutzmaßnahmen erfolgt.

Wir versorgen in unserer Klinik Menschen mit einem geschwächten Gesundheitszustand und wollen diese bestmöglich schützen. Deshalb können wir in der aktuellen Coronavirus-Situation in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis bis auf weiteres nur eingeschränkt Besuche ermöglichen.

Bei Fragen und Unklarheiten jeglicher Art zum Corona-Virus, bitten wir Sie, diese ausschließlich per Mail an corona@godeshoehe.de zu richten. Uns ist es wichtig, die Fragen zentral zu bündeln und dann entsprechend weiterzugeben.

Damit unterstützen Sie uns und schützen sich selbst sowie andere.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre aktive Mithilfe!

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Klinikleitung

Herzlich willkommen!

Das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe e.V. gehört zu den führenden Rehabilitationszentren in Deutschland. Es bietet alle Möglichkeiten der neurologischen Rehabilitation nach neuesten wissenschaftlichen Qualitätsstandards. Insgesamt verfügt das NRZ Godeshöhe über 400 Betten.

Zu den Krankheitsbildern, die in unserem Haus behandelt werden, zählen insbesondere Schlaganfälle, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Verletzungen, Nachsorge bei Hirnoperationen sowie entzündliche Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder degenerative Erkrankungen wie Morbus Parkinson.

Hervorragender Ruf – auch im Ausland

Aufgrund des weit über Deutschland hinaus bekannten, hervorragenden Rufs kommen jedes Jahr zahlreiche Patienten auch aus außereuropäischen Ländern in das NRZ Godeshöhe. Durch enge Kooperationen mit anderen Kliniken, unter anderem mit dem Universitätsklinikum Bonn, gewährleistet das NRZ Godeshöhe eine optimale medizinische Versorgung. Das NRZ Godeshöhe beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gehört zu den größten Arbeitgebern in Bad Godesberg.

Therapie

Jeder Patient kommt in einer unverwechselbaren Lebenssituation zu uns, in der er auf ihn zugeschnittene Therapiekonzepte braucht. Unser multidisziplinäres Behandlungskonzept ermöglicht dies bereits in einem sehr frühen Stadium.

Medizin & Pflege

Innerhalb des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder setzen wir Schwerpunkte, um Patienten gezielt zu helfen. Das Fachwissen der Mitarbeiter ist exakt auf spezielle Symptomkomplexe unserer Patienten abgestimmt.

Ihr Aufenthalt

Wir wollen Ihnen den Aufenthalt im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe so angenehm wie möglich gestalten. Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Klinik, unsere Kompetenzen und Services.

Neurologisches Rehabilitations- zentrum Godeshöhe

Waldstraße 2-10

Ihr Aufenthalt bei uns

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei. Neben Bibliothek, Kiosk und Cafeteria etwa vielseitige Sport- und Freizeitaktivitäten.