Ausblick von oben über die Dächer der Klinik Richtung Siebengebirge

Patienten und Angehörigenservice

Wichtiger Hinweis aus aktuellem Anlass

Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Corona-Pandemie Besuche für Patienten bis auf wenige Ausnahmen vorerst vollständig ausgesetzt sind.

Wir wollen Ihnen als Patient im Neurologischen Rehabilitationszentrum den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über unsere Klinik, unsere Kompetenzen und Services und erhalten hilfreiche Informationen für die Vorbereitung Ihrer Aufnahme.

Case-Management

Von der Aufnahmeplanung bis zur Entlassung hat das Case-Management die Verantwortung für die Koordination einer bedarfsgerechten, effektiven Versorgung unserer Patienten. Wir sichern einen optimalen, zeitlich gut aufeinander abgestimmten Verlauf aller Maßnahmen während des gesamten Aufenthaltes – und darüber hinaus bis in das nachversorgende Umfeld. Mit unserer Arbeit koordinieren und unterstützen wir den interdisziplinären Prozess in unserer Klinik.

Das sollten Sie vor der Aufnahme wissen

Vor der Aufnahme in die Klinik stellen sich immer wieder allgemeine Fragen. Wir möchten unseren Patienten hier schon mal ein paar erste Antworten vorab – und damit etwas mehr Sicherheit geben.

Für unsere Patienten

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei. Neben Bibliothek, Kiosk und Cafeteria etwa vielseitige Sport- und Freizeitaktivitäten.

Angebot vor Ort