Aktuelles

Covid-19: Wichtige Informationen für unsere Patienten und ihre Angehörigen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, 
sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

seit Monaten bestimmt die Corona-Pandemie auch den Alltag in unserer Klinik.

Wir sind für Sie da – auch und gerade unter den ungewohnten und oft schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie.

Aktuell gelten folgende Regeln für Besuchende:

  • Für einen Besuch unserer Klinik gilt eine Testpflicht. Sie benötigen demnach einen negativen Corona-Test. Die Gültigkeit eines Corona-Schnelltests beträgt 24 Stunden, die eines Corona PCR Tests beträgt 48 Stunden.
  • Zum anderen gilt, wie auch schon zuvor, dass die Besuchszeit auf maximal zwei Stunden beschränkt ist und in fest vorgegebenen Zeitfenstern stattfindet.
  • Zeitfenster:

        10:00 – 12:00 Uhr
        12:00 – 14:00 Uhr
        14:00 – 16:00 Uhr
        16:00 – 18:00 Uhr
        17:00 – 19:00 Uhr (nur per Telefonanmeldung möglich)

  • 4 Besuche pro Patient / Woche (Feste oder variierende Besuchszeiten sind möglich)
  • Nur 2 Besucher pro Besuchstermin / 1 Besuchstermin pro Tag
  • Besuchende dürfen sich von Termin zu Termin abwechseln

 

Für Terminabsprachen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Besuchermanagements unter der Telefonnummer 0228 381 240 zur Verfügung oder Sie nutzen unseren Onlineservice in der App.

  • Besuchstermine sind stets 1 Tag im Voraus anzumelden
  • Online-Terminvereinbarungen können ggf. noch abgesagt werden, wenn der/die Zimmernachbar/in bereits zur selben Zeit Besuch erhält
  • Termine für den selben Tag werden nicht angenommen

 

Weiterhin gelten unverändert für Mitarbeitende und Besuchende die Abstands- und Hygieneregeln, insbesondere das Tragen einer FFP2-Maske, sofern die Distanzmaßgabe nicht eingehalten werden kann.

Bei Fragen und Unklarheiten jeglicher Art zum Corona-Virus, bitten wir Sie, diese ausschließlich per Mail an corona@godeshoehe.de zu richten. Uns ist es wichtig, die Fragen zentral zu bündeln und dann entsprechend weiterzugeben.

Unsere Maßnahmen stellen für alle Beteiligten im Rahmen der stationären Versorgung einen deutlichen Einschnitt dar, dessen sind wir uns bewusst. Es ist aber unser gesellschaftlicher Auftrag, die Gesundheit unserer Patienten, Mitarbeitenden und der Menschen in der Region bestmöglich zu schützen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre aktive Mithilfe!

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinikleitung

Rundschreiben der DRV - Kosten für Corona-Tests bei Reha-Maßnahmen

Aus gegebenem Anlass möchte die DRV über die aktuell bestehenden Regelungen zum Thema Corona-Testung (insbesondere PCR) und den damit verbundenen Kosten informieren.

Rundschreiben DRV

Für unsere Patienten

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei. Neben Bibliothek, Kiosk und Cafeteria etwa vielseitige Sport- und Freizeitaktivitäten.

Angebot vor Ort

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ihr Aufenthalt

  • Zimmerausstattung

  • Klinikseelsorge

  • Case-Management