16.04.2024 | Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen

ADAC Marathon 2024 – Auch die Johanniter-Jugend war dabei

Wer am Wochenende den Marathon in Hannover besucht hat, konnte kleine und große Johanniter in Aktion erleben.

Die Johanniter-Jugend engagierte sich beim ADAC Marathon in Hannover.

Während die Kolleginnen und Kollegen der Johanniter-Unfall-Hilfe darauf geachtet haben, dass im Notfall schnell gehandelt wird, bot die Johanniter-Jugend aus dem Regionalverband Niedersachsen Mitte Erste-Hilfe-Maßnahmen gegen Langeweile.

Beim ADAC Marathon in Hannover durften Kinder bei der Johanniter-Jugend aus Niedersachsen Mitte einiges erleben: Unsere beliebte Rettungswagen-Hüpfburg hat mal wieder für strahlenden Augen und einem breiten Grinsen gesorgt. Neben der Hüpfburg sorgten wir beim Kinderschminken für bunt geschminkte Gesichter - und große Begeisterung.

Doch nicht nur der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz – auch eine wichtige Grundlage der Ersten Hilfe wurden spielerisch vermittelt. Unter Anleitung der Johanniter-Jugend wagten sich die kleinen Besucher an unsere Übungspuppe und durften an ihr die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben. Eine wertvolle Erfahrung, die auch schon die kleinsten an Erste Hilfe heranführt, damit sie später keine Berührungsängste mit dem Thema haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Johanniter-Jugend aus den Ortsverbänden Hannover-Wasserturm, dem Ortsverband Deister aus Ronnenberg und dem Nordhannoverschen Ortsverband aus Langenhagen für ihre großartige Unterstützung und Organisation dieses unvergesslichen Tages.

Diese Veranstaltung war nicht nur ein riesiger Spaß für die Kinder, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und die Gemeinschaft der Johanniter-Jugend zu erleben.

Bei unseren Jugendgruppenstunden erlebt ihr noch mehr Johanniter-Jugend-Feeling. Findet jetzt einen Jugendgruppe in eurer Nähe.