Erste-Hilfe am Kind

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Kursorte:
Dienststelle Erlangen, Resenscheckstraße 12 in 91052 Erlangen
Regionalgeschäftsstelle Nürnberg, Johanniterstraße 3 in 9ß425 Nürnberg
Dienststelle Schwabach, Angerstraße 5 in 91126 Schwabach

Teilnehmerbeitrag:
75 € pro Person / 125 € pro Paar
Bei den Kursen in unserer Regionalgeschäftsstelle ist bargeldlose Zahlung möglich.

Hier finden Sie die AGB

Sehr geehrte Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

bitte helfen Sie mit, dass wir gemeinsam die Pandemie weiter eindämmen. Wir raten Ihnen dringend vor der Teilnahme an einem unserer Kurse einen Schnelltest zu machen und selbstverständlich nur dann zum Kurs zu kommen, wenn das Ergebnis negativ ausfällt.
Die Johanniter bieten in Nürnberg und Erlangen direkt in der Dienststelle kostenlose Schnelltests an. In Schwabach finden die Tests im Markgrafensaal statt.

Mit einer Online-Anmeldung dauert der Test nur rund 2 Minuten. Das Testergebnis bekommen Sie dann direkt auf Ihr Handy.

Alle Infos zu unseren Schnelltestzentren inkl. Anmeldung