Fachvorträge

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Mittelfranken bietet regelmäßig Fachvorträge online oder in Präsenz rund um die Themen Vorsorge, Patientenverfügung und Testamentsgestaltung an. Auf Wunsch erhalten Sie informatives Material mit wissenswerten Fakten und Vordrucken. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit regionalen Fachanwälten zusammen. Gerne vermitteln wir Ihnen einen Kontakt.

Unsere Veranstaltungsthemen

Erben & Vererben Richtig vorsorgen für den Ernstfall
„Das letzte Hemd hat keine Taschen“ sagt man. Daher ist es wichtig, zu Lebzeiten zu regeln, was mit dem eigenen Vermögen geschehen soll. Wer soll erben und wer nicht? Was möchte ich der Welt hinterlassen? Kann ich mit meinem Erbe Gutes tun? Eine kluge und vor allem vorausschauende Nachlassplanung kann Steuernachteile, Streit unter Angehörigen und die Zerschlagung des Familienvermögens vermeiden. Planen Sie vorzeitig und informieren Sie sich auf unseren Fachvorträgen über Möglichkeiten und Stolperfallen bei der Testamentserrichtung! Unfall, Scheidung, Tod - es sind die großen und oftmal unvorhersehbaren Ereignisse, die das bisherige Leben völlig verändern können. Gerade ein plötzlicher Unfall oder eine unvorhersehbare Erkrankung sind oft der Grund dafür, dass sich Menschen nicht mehr um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern können. Wir informieren Sie auf unseren Fachvorträgen, welche Vorsorgemöglichkeiten Sie haben.