Lacrima in Mittelfranken

Kann ich Lacrima unterstützen?

Unsere Arbeit ist für Kinder und Familien kostenlos! - Das heißt aber nicht, dass unser Angebot ohne Kosten ist.

Leider nein! Auch wir haben zwar als Verein ein Budget, das aber auf Grund der vielfältigen Bandbreite unserer Angebote und der Mitgliederzahlen begrenzt bleibt. Deshalb arbeiten wir mit vielen Sponsoren zusammen und sind auf Ihre Spenden und die Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.

Hintergrundwissen - ein Angebot für Erwachsene

Tod und die damit verbundene Bewältigung von Verlusten wird in der Reaktion der Trauer verarbeitet.

Dabei ist das Ereignis für uns Menschen von solcher Stärke, dass Trauer eine natürliche Schutzreaktion und Schutzmechanismus ist, sich von den Gefühlen nicht überrennen zu lassen. Es ist eine diffuse Zeit der Gefühle. Alles scheint „ver-rückt“, was ja auch stimmt. Das soziale Gefüge ist nicht mehr in gewohnter Weise vorhanden. Wir müssen lernen, damit zurechtzukommen.

Klicken Sie auf ein Thema