Erste-Hilfe-Fortbildung

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Kursorte:Dienststelle Erlangen, Resenscheckstraße 12 in 91052 Erlangen
Regionalgeschäftsstelle Nürnberg, Johanniterstraße 3 in 90425 Nürnberg
Haus der Gemeinde, Am Wasserschloss 5 in 91126 Schwabach (Wolkersdorf)
Dienststelle Schwabach, Angerstraße 5 in 91126 Schwabach

Teilnehmerbeitrag:
60 € pro Person
Bei den Kursen in unserer Regionalgeschäftsstelle ist bargeldlose Zahlung möglich.

Hier finden Sie die AGB

Sehr geehrte Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

bitte helfen Sie mit, dass wir gemeinsam die Pandemie weiter eindämmen. Wir raten Ihnen dringend vor der Teilnahme an einem unserer Kurse einen Schnelltest zu machen und selbstverständlich nur dann zum Kurs zu kommen, wenn das Ergebnis negativ ausfällt.
Die Johanniter bieten in Nürnberg und Erlangen direkt in der Dienststelle kostenlose Schnelltests an. In Schwabach finden die Tests im Markgrafensaal statt.

Mit einer Online-Anmeldung dauert der Test nur rund 2 Minuten. Das Testergebnis bekommen Sie dann direkt auf Ihr Handy.

Alle Infos zu unseren Schnelltestzentren inkl. Anmeldung