12.12.2023 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Ferienfreizeit vom 30. August bis 4. September 2024 für trauernde Kinder

In den Sommerferien bietet Lacrima wieder eine Freizeit für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an

Lange saßen sie da und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.
(Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter)

Trauer ist eine besonders wertvolle Zeit. Denn besondere Umstände benötigen besondere Aktionen. Daher bietet Lacrima auch in diesem Jahr wieder eine Kinderfreizeit für 6- bis 13-Jährige in den großen Ferien vom 30. August bis 4. September 2024 an. Mit Abstand zum Alltag und in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten lassen sich Lagerfeuerabende und spannende Geländespiele, Bierkastenklettern, gestalten von Landschaftsbildern (Land-Art), Eseltrekking und natürlich auch Gespräche und Aktionen zur Trauerverarbeitung leichter erlernen und überstehen als alleine! Fragen und Anmeldungen richten Sie bitte an Lorenz.Sajko@johanniter.de

Betreut werden die Kinder von ausgebildeten und erfahrenen Ehrenamtlichen des Lacrima–Zentrums für trauernde Kinder der Johanniter in München.

Kosten: 160,- €. Ort: Jugendsiedlung Hochland, Königsdorf