Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder in München, Rosenheim und Ebersberg

beim Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche!

Die Gruppenstunden der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können während der Zeit des erneuten Lockdowns nicht in unseren Räumen stattfinden. Aber unsere hochmotivierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen sich allerhand einfallen, damit der Kontakt zu unseren Trauernden gehalten wird. Hier werden schnell individuelle Lösungen gefunden. Für einige Gruppen werden die regelmäßigen Treffen in virtuelle Räume verlegt, für andere werden fantasievolle Alternativen zur gemeinsamen Trauerarbeit gefunden. Uns ist wichtig, dass alle wissen, dass wir für alle Probleme unserer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und auch deren Angehörigen da sind. Auch und gerade in Zeiten des Lockdowns.

Auch alle, die von einem Trauerfall betroffen sind und sich für einen Platz bei uns interessieren oder Hilfe für einen Trauerfall im näheren Umfeld suchen, mögen sich bitte gerne bei uns melden.

Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll!

• unsere Telefon-Sprechzeiten
  • hier kannst Du etwas über unsere verschiedenen Trauergruppen erfahren
  • einmal im Monat gibt es einen Schnupper-Termin bei dem Du unverbindlich vorbeischauen kannst (bitte vorher anrufen!)
  • unter Termine findest Du alle anstehenden Gruppentermine und weitere Veranstaltungen

Angebote für Erwachsene

Never lost - die Gruppe für junge Erwachsene

• Schöne Ferien!
    04.08.2022 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Kindern und deren Angehörigen, allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die von uns betreut werden, eine schöne Ferienzeit. Wir sind weiterhin telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

• Auszeichnung und Dank für die Ehrenamtlichen von Lacrima
    20.07.2022 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Auszeichnung und Dank für die Ehrenamtlichen von Lacrima

Mit dem Ehrenamtspreis 2022 der Versicherungskammer Stiftung wurde das JUH-Trauerzentrum Lacrima am 25. Juli 2022 ausgezeichnet.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.