Trauerangebote in Rosenheim

Ilselottes Bande

Zeit: jeden zweiten Montag 17:30 - 19:30 Uhr
Ort:  Rosenheim (Zentrum)

Parallel zu den Gruppenstunden findet in der Regel ein Angebot für die Begleitperson(en) der Kinder statt.

Trauergruppe für Jugendliche ab 13 Jahren

Indoorgruppe am Montag, alle 14 Tage

Zeit: jeden zweiten Montag (gerade Kalenderwoche) von 17:30 - 19:30 Uhr
Ort: Rosenheim (Zentrum)

Die Teilnahme an den Gruppen ist nur nach vorherhiger Anmeldung möglich!Rufen Sie uns einfach an unter 08065 9063331.

Infoabend für an der ehrenamtlichen Mitarbeit Interessierte

Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in der Gruppenarbeit und auch im Backoffice unterstützen möchten.

Der nächste Termin findet am 10.11.2022 um 19:30 Uhr im Familienzentrum Christkönig statt. Bei Interesse rufen Sie uns bitte an.

Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter 08065 9063331.

Vorträge für Fachkräfte und Berufsgruppen

Unser Angebot ist für Menschen konzipiert, die im sozialen Bereich arbeiten und dadurch häufiger mit den Themen Trauer und Abschied konfrontiert werden. Oft merken wir gerade im beruflichen Umfeld unsere eigenen Grenzen bei diesem Thema.
Wir bieten Vorträge zum Thema Kinder, Tod und Trauer für soziale Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe und weitere Interessierte an. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der gemeinsamen Erarbeitung praktischer Handlungsschritte, der Selbsterfahrung und der sich daraus entwickelnden Dynamik bei der Umsetzung des Themas mit den Kindern und Jugendlichen.

Wir bieten neben Vorträgen folgende Seminare:

• Tagesveranstaltungen (ca. 6-8 Stunden)
  • Wochenendveranstaltungen (zwischen 15 und 25 Stunden)