Ehrenamtlichen-Schulungen in München

Ehrenamtlichen Schulungstermine

Werden Sie Lacrima-Trauerbegleiterin und Trauerbegleiter! Nächste Schulung: Herbst 2024

Im Herbst 2024 startet unsere nächste Schulung. Hier werden Sie für die Trauerbegleitung unserer Kinder- und Jugendgruppen in München und Rosenheim qualifiziert. Haben Sie Interesse? Dann lassen Sie sich in unseren  aufnehmen! Sobald die Termine zu den Infoabenden feststehen, senden wir Ihnen hier alle Informationen zu.

Mit oder ohne fachliche Vorkenntnis – jeder kann sich einbringen. Wir freuen uns über ein kontinuierliches und längerfristiges Engagement, da dies für die Begleitung von trauernden Kindern sehr wertvoll ist.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.   089 1247344-11

Was erwartet Sie?

Bevor die Ausbildung beginnt, möchten wir Ihnen gerne unsere Arbeit an einem Infoabend vorstellen und erläutern, was und wie viel Stunden eine ehrenamtliche Arbeit bei Lacrima umfasst. Dieses Bewerbergespräch soll auch dazu dienen, dass wir Sie besser kennen lernen können. Wir freuen uns Sie kennenzuzlernen! Termine: Coming soon

Eine spezielle Schulung bereitet Sie dann optimal auf die Aufgaben vor. Diese findet in drei Wochenendblöcken statt. Die Kosten für die Ausbildung betragen 300.- € (inkl. Essen und Getränke). Bei dem Besuch aller Module innerhalb eines Jahres und einem dauerhaften Engagement werden 150.- € zurücküberwiesen.  Termine: Coming soon