Leitung der Elternberatung

Doris Drexler...

... leitet die Elternberatung. Sie ist Versicherungskauffrau (IHK), Magister Sonderpädagogin sowie Systemische Beraterin (DGSF) und verfügt über 18 Jahre praktische Berufserfahrung im pädagogischen Bereich – insbesondere im Frühförderbereich und mit Menschen in belasteten Familiensituationen.

Im Anschluss an das Studium arbeitete sie im Gruppendienst einer Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) und als Lehrkraft in der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) in einem Förderzentrum für Cerebralparesen. Darüber hinaus hat sie mehrere Jahre eine Frühförderstelle und ein Kinderzentrum mit Frühförderstelle, Schreibabyambulanz, Fachdiensten in Kindergärten und einem Angebot der Frühgeborenen-Nachsorge geleitet.

Nach der Elternzeit hat sie diverse Angebote in einem Familienzentrum in einem sozialen Brennpunkt in München aufgebaut und Sozialberatung angeboten.

Sie berät aus einem systemischen Blickwinkel Familien aus dem Stadtteil Ramersdorf, die nicht an das Dominik-Brunner-Haus der Johanniter angebunden sind und sich in herausfordernden bzw. prekären Lebenssituationen befinden.