20.03.2024 | Regionalverband Ostbayern

Abschied nach 16 Dienstjahren

Langjährige Johanniter-Mitarbeiterin geht in den Ruhestand

Regensburg Die Johanniter verabschieden mit Anerkennung und Dankbarkeit ihre langjährige Mitarbeiterin Angela Gold aus dem Pflegeteam Regensburg als hauswirtschaftliche Unterstützung, die nach 16 Jahren engagierter Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Angela Gold hat während ihrer langjährigen Tätigkeit bei den Johannitern nicht nur Kompetenz bewiesen, sondern auch ihre herzliche Persönlichkeit eingebracht. Mit ihrem positiven Wesen hat sie Teammitglieder und Kunden gleichermaßen begeistert. „Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und hatte stets Spaß bei der Arbeit. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und die Beziehung zu unseren Kunden waren mir eine Herzensangelegenheit", erzählt Gold.

Bereits seit dem 1. Februar 2024 genießt Angela Gold ihren wohlverdienten Ruhestand in vollen Zügen und freut sich auf die neuen Möglichkeiten, die ihr die gewonnene Freizeit bietet. „Mir wird sicher nie langweilig werden", schmunzelt sie. Die Johanniter können sich jedoch auch weiterhin auf Besuche von Angela Gold freuen, sei es für einen gemütlichen Plausch oder um ihre selbstgemachte Marmelade vorbeizubringen, die sie seit Jahren mit großer Leidenschaft herstellt.

Martin Steinkirchner, Vorstand der Johanniter Ostbayern, verabschiedete Angela Gold mit einem Blumenstrauß und bedankte sich mit den Worten: „Ihr langjähriges Engagement und Ihre Hingabe haben unsere Gemeinschaft stets bereichert. Vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit und alles Gute für Ihren Ruhestand.“

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der