05.04.2022 | Regionalverband Ostbayern

Erfolgreicher Abschluss

Johanniterinnen und Johanniter bestehen Prüfung zum Sanitätshelfer

Regensburg Zwölf Johanniterinnen und Johanniter haben es geschafft – ab sofort dürfen sie sich offiziell „Sanitätshelfer“ nennen.

Unter der Leitung von Fachdozentin Heide Sieber trafen sich Mitglieder des Ortsverbandes Kelheim, des Ortsverbandes Regensburg, der Hausnotrufzentrale, des Notrufdienstes und Fahrdienstes, um gemeinsam die Ausbildung zum Sanitätshelfer zu durchlaufen. Über 48 Unterrichtseinheiten hinweg eigneten sie sich das nötige praktische und theoretische Wissen im blended learing an, um die anstehende Prüfung zu absolvieren. Unter blended learning versteht man die Kombination aus virtuellem und nicht virtuellem Lernen, was den Teilnehmenden den Vorteil brachte, dass sie etwa die Hälfte der Ausbildung unter freier Zeiteinteilung absolvieren konnten. Alle zwölf Teilnehmer bestanden die Schulung erfolgreich und haben somit die erste Stufe der Ausbildung im Rettungsdienst erreicht.

Weitere Informationen zum Kursangebot der Johanniter finden Sie unter www.johanniter.de/ostbayern.