28.12.2021 | Regionalverband Ostbayern

OGTS-Leitung ist auch Koordinatorin

Galina Christ absolviert erfolgreich ihre Weiterbildung zur „Koordinatorin in offenen Ganztagsangeboten“

Walderbach ■ Johanniter-OGTS-Leitung Galina Christ hat sich zwei Jahre lang der Weiterbildung zur „Koordinatorin in offenen Ganztagsangeboten“ unterzogen und hat diese nun erfolgreich abgeschlossen.

Seit über drei Jahren kooperiert die Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule mit der Offenen Ganztagsschule, welche unter der Trägerschaft der Johanniter steht. In der offenen Ganztagsbetreuung können Schüler in den eigens dafür geschaffenen Räumlichkeiten nach Unterrichtsende von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr und freitags bis 14 Uhr betreut werden. Das OGTS-Team kümmert sich um die tägliche Mittagsverpflegung, die Hausaufgabebetreuung und bietet auch ein breites gemeinsames Freizeitangebot. Galina Christ hat die Leitung seit Beginn inne.

Sabrina Obermeier, Leiterin der Schulbetreuung der Johanniter, nutzte diesen feierlichen Anlass um Galina Christ zu gratulieren - auch im Namen der Regionalvorstände Martin Steinkirchner und Tobias Karl. Galina Christ konnte bereits viel von dem neuen Wissen in den offenen Ganztag einbringen und in die Praxis umsetzen. Sabrina Obermeier wünscht ihr deshalb: „Weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit!“ Auch Rektor Alexander Seidl brachte seine Freude zum Ausdruck, „dass wir Gelegenheit der offenen Ganztagsbetreuung haben“. Alexander Seidl nutzte den Anlass auch, um sich für die konfliktfreie und tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Bürgermeister Michael Schwarzfischer hob die Wichtigkeit der Ganztagsbetreuung hervor, der Bedarf werde immer mehr und man sei stolz, dass „wir so gutes und qualifiziertes Personal haben“.

Weitere Informationen zur Offenen Ganztagsbetreuung an der Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule in Walderbach gibt es bei Einrichtungsleitung Galina Christ unter 0162 2103075.