31.05.2022 | Regionalverband Ostbayern

Tag der offenen Tür bei den Regentalzwergen

​​​​​​​Eine Riesen-Hüpfburg begeistert die Kinder

Walderbach ■ Das Johanniter-Kinderhaus „Regentalzwerge“ hat am vergangenen Wochenende zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei der Veranstaltung konnten Besucher erstmals seit der Eröffnung im Mai 2021 auch den Holzbau der neuen Außenstelle am Büchs’n-Gelände besichtigen, in dem die Naturgruppe untergebracht ist.

Auf dem Büchs’n-Gelände versorgten die Eltern die zahlreichen Besucher mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee. Außerdem freuten sich die Kinder dort über die Johanniter-Hüpfburg und andere Spielgeräte. Im Haupthaus in der Ahornstraße konnten die Gruppenräume besichtigt werden. Zudem beantwortete das Personal an beiden Standorten Fragen der Besucher. Aktuell befinden sich im Haupthaus je zwei Kindergarten- und Krippengruppen. Wegen der hohen Nachfrage ist jedoch die Erweiterung geplant. Bis diese bezugsfertig ist, wird eine Kindergartengruppe zwei Räume in der benachbarten Grund- und Mittelschule beziehen.

In der Naturgruppe werden derzeit zwischen 7.30 und 13.30 Uhr 20 Kinder betreut. Im Haupthaus ist eine Betreuung von 7 bis 16 Uhr möglich. Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Regentalzwerge“ erhalten Sie telefonisch unter 09464 – 9115116 oder per Mail an kinderhaus-walderbach(at)johanniter.de. Über diese Kontaktdaten ist auch eine Anmeldung möglich.