11.10.2021 | Regionalverband Ostbayern

Vorschulkinder feiern im Senioren-Servicehaus Erntedank

Die vier Kindergartengruppen bringen Lebensmittel mit und singen

Waldershof Die Vorschulkinder des Johanniter-Kinderhauses St. Sebastian haben mit den Senioren des Senioren-Servicehauses Erntedank gefeiert. Dafür brachte jedes der 14 Kinder von zu Hause eine Erntegabe wie beispielsweise Zucchini, Kartoffeln oder Kräutersträußchen mit.

Bei der gemeinsamen Feier lernten die Vorschulkinder, wo ihr mitgebrachtes Gemüse wächst und wie es schmeckt. Nach der Besprechung wurde jede Erntegabe an der Erntekrone abgelegt. Die Kinder sangen zusammen mit den Senioren auch Lieder wie „In einem kleinen Apfel“ oder „Wenn du fröhlich bist, dann rufe laut Hurra“.

Thomas Rehwagen vom Senioren-Servicehaus koordinierte den Besuch des Kindergartens St. Sebastian vor Ort. Er verstand es sehr gut, Kinder und Senioren gleichermaßen in die kleine Feier mit einzubeziehen. Beim Abschied haben die Kinder noch versprochen, wieder einmal vorbeizukommen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus St. Sebastian in Waldershof erhalten Sie bei Werner Beyer unter 0941-46467-187.