28.06.2022 | Regionalverband Ostbayern

Vorschulkinder üben den sicheren Schulweg

Die Polizei macht den Nachwuchs auf potenzielle Gefahren aufmerksam

Hirschau ■ Die Kinder des Conrad-Kinderhaus der Johanniter haben einen spannenden Vormittag mit der Polizei erlebt. Dabei lernten die Vorschulkinder, wie sie ihren künftigen Weg zur Schule ab September verkehrssicher bewältigen.

Polizeioberkommissar Markus Neumeyer absolvierte mit den Vorschulkindern ab sechs Jahren das Schulwegtraining. Der Nachwuchs übte das richtige Verhalten in verschiedenen Verkehrssituationen. Dazu gehörte beispielsweise das Überqueren eines Zebrastreifens oder einer Ampel und der Straßen.

Als besonderes Highlight durften alle Kinderhaus-Kinder den Polizeibus inspizieren und der Sirene lauschen. Die Kleinen hatten an diesem Vormittag viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache, sagte Einrichtungsleitung Kerstin Tapparelli danach.

Weitere Informationen zum Conrad-Kinderhaus der Johanniter erhalten Sie unter 09622 7194737.