18.12.2023 | Johanniter-Kinderhaus "Storchennest"

Eurovettura schenkt Bewegung

Johanniter-Kinderhaus „Storchennest“ erhält Sportspende

Wenzenbach ■ Die eurovettura GmbH hat dem Johanniter-Kinderhaus „Storchennest“ eine großzügige Spende im Wert von 1000 Euro zukommen lassen, die die Einrichtung in Sportequipment sowie eine hochwertige Weichbodenmatte investierte. Die Überreichung des Spendenschecks erfolgte persönlich durch Alexander Zandt, Leiter der eurovettura GmbH.

Bei der symbolischen Übergabe waren neben Zandt ebenfalls Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern, Karola Tamm, Assistenz der Sachgebietsleitung Kita sowie Einrichtungsleitung Bianka Rusch anwesend. Meyer bedankte sich herzlich für die Spende: „Bei neuen Einrichtungen ist es anfangs herausfordernd, zu wissen, was genau benötigt wird. Die Spende ermöglichte uns, gezielt die Dinge zu besorgen, die unsere Kinder vor Ort wirklich nutzen und brauchen.“

Die Investition in das Sportequipment und die Weichbodenmatte wird dazu beitragen, die physische Aktivität der Kinder zu fördern und gleichzeitig ihre Sicherheit zu gewährleisten. Die eurovettura GmbH, die sich auf B2B- und B2C-Fahrzeughandel spezialisiert hat, freut sich einen Beitrag zur Entwicklung der Kinder leisten zu können.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem im Bau befindlichen Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.