johanniter.de
07.09.2021 | Dienststelle Havelland

Ariana Fäscher zu Besuch bei den Johannitern in Brieselang

Die Bundestagskandidatin Ariane Fäscher (SPD) besuchte auf Ihrer Tour am Freitag, 3. September 2021, zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Funke (SPD) den Regionalverband Brandenburg-Nordwest der Johanniter-Unfall-Hilfe in Brieselang.

Beim Treffen im Seniorenwohnaus wurde in einer lockeren Gesprächsrunde über Themen wie den Fachkräftemangel in der Pflege, nachhaltige Mobilität und Bildung von Anfang an gesprochen.

 „Als Hilfsorganisation haben wir mit einem gemischten Querschnitt der Gesellschaft zu tun. Wir setzen uns für deren Interessen ein, möchten aber auch Verbesserungen für unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden erreichen. Wir möchten Politik und Hilfsorganisationen zusammenbringen und stehen mit unserer Erfahrung und fachlichen Expertise unterstützend zur Seite.“, erläutert Regionalvorstand Steffen Kirchner.

"Die Bandbreite der Arbeit der Johanniter,  Menschen in allen Lebensabschnitten mit Professionalität und Herzblut zu fördern oder zu versorgen -, hat mich beeindruckt. Angesichts der wachsenden Herausforderungen in der Pflege, dem Katastrophenschutz und Vorsorge ist es wichtig, die  Rahmenbedingungen angemessen  zu gestalten. Das gelingt nur gemeinsam, im Dialog", bestätigt Ariane Fäscher das Anliegen.

Die Motivation beider Gesprächspartner ist gleich: Eine Welt, in der sich Menschen achten, wertschätzen und gegenseitig helfen.