johanniter.de
26.04.2023 | Senioren-Wohngemeinschaft Brieselang

Osterbaumschmücken

Mit selbst gebastelten Ostereier- und Hasenanhänger besuchten am 3.4.2023 11 SeniorInnen und 3 BetreuerInnen des Seniorenwohnhauses in Brieselang das traditionelle Osterbaumschmücken auf dem Marktplatz.

Vor Ort waren unsere SeniorenInnen und Kinder aus den umliegenden KITAs eifrig mit dem Behängen der Bäume beschäftigt, die im Anschluss von Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt wurden. Währenddessen unterhielt sich Herr Heimann mit den BewohnerInnen und zeigte sich engagiert, den Weg zwischen Seniorenwohnaus und Brieselang-Zentrum mit einer provisorischen Aufbereitung zu verbessern.

Zur großen Freude wurde dieser Wunsch innerhalb von wenigen Tagen umgesetzt und die BewohnerInnen kommen jetzt auf einem etwas besser begeh- und Rollator-befahrbaren Weg Richtung Brieselang-Zentrum.