Egal, ob zu Hause oder unterwegs: Mit unseren Notrufsystemen können Sie das Leben selbstbestimmt genießen, ohne im Notfall auf schnelle Hilfe verzichten zu müssen

Notrufdienste

In der Kita, oder im Schulhort - wir fördern und unterstützen Kindern und Jugendliche jeden Alters

Kindertagesstätten

Trotz Krankheit oder Behinderung mobil bleiben - wir bringen Sie sicher ans Ziel

Fahrdienste

Wie gehe ich bei Notfällen vor? Was muss beachten, wenn ich einen Notruf absetze? Wie bringe Bewusstlose in die stabile Seitenlage?

Erste-Hilfe-Kurse

Regionalverband Oderland-Spree

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten der Johanniter in Oderland-Spree. Hier finden Sie vielfältige Unterstützungsangebote, nützliche Informationen und aktuelle Termine. Für den direkten und persönlichen Kontakt stehen die kompetenten Ansprechpartner der jeweiligen Fachbereiche gern zur Verfügung. Vielleicht treffen Sie uns auch bei der einen oder anderen öffentlichen Veranstaltung. Sprechen Sie uns an und schauen Sie gern immer wieder hier vorbei, denn wir passen unsere Leistungen immer wieder Ihren Wünschen an und möchten so dafür sorgen, dass sich Kunden, Partner, Spender/innen sowie haupt und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen bei den Johannitern in Oderland-Spree wohlfühlen.

Als der Regionalverband Oderland-Spree 1990 als damaliger Kreisverband Frankfurt (Oder) gegründet wurde, waren die Johanniter in der Region weitgehend unbekannt. Seitdem hat sich einiges verändert: Vielen Menschen konnten wir in den vergangenen Jahren helfen. Tausende fördernde Mitglieder unterstützen unsere Arbeit finanziell. Ihnen gilt unser besonderer Dank, denn nur mit ihrer Hilfe können wir ehrenamtliches Engagement fördern und soziale Projekte in der Region, aber auch im Ausland realisieren. Der Regionalverband Oderland-Spree umfasst die Stadt Frankfurt (Oder) und die Landkreise Oder-Spree und Märkisch-Oderland.

Zahlen 2021

Kunden im Hausnotruf