02.02.2024 | Regionalverband Oderland-Spree

Kuchenverkauf für Musikinstrumente

Die MEDIAN Klinik Grünheide spendet die Einnahmen ihres Weihnachtsmarktes in Höhe von 400€ an die benachbarte Johanniter-Kindertagesstätte „Schildkröte“.

Hanni Redel, Anita Misler, Uwe Kleiner, Iris Bunke (v.l.n.r.) © Johanniter/Chris Reipen

Am 12. Dezember vergangenen Jahres lud die MEDIAN Klinik in Grünheide zum 1. Weihnachtsmarkt für Patienten, Angehörige Besuchende und Mitarbeitende ein. Vor Ort gab es verschiedene Kunsthandwerke zu bestaunen, dazu weihnachtliche Leckereien und ein buntes Kinderprogramm durch die Kindertagesstätte „Schildkröte“ in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Beim Kuchenverkauf konnte eine Summe von 400€ eingenommen werden, die in voller Höhe an die Kita gespendet wurde. Überreicht wurde der Scheck durch Hanni Redel, kaufmännische Leitung MEDIAN Klinik: „Mein Dank gilt den Mitarbeitenden der Klinik, die zahlreich Kuchen gebacken, den Adventsmarkt organisiert und unterstützt haben. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir diese Spendensumme übergeben können.“

Zur Spendenübergabe waren neben der Kita-Leitung Anita Misler auch Johanniter-Regionalvorstand Uwe Kleiner sowie Iris Bunke, Fachbereichsleitung Kinder- und Jugendarbeit, vor Ort. „Wir sind sprachlos, wie viel Geld zusammengekommen ist und  dankbar für die Spende“, freut sich Anita Misler. Von dem Geld werden Musikinstrumente für die Kita-Kinder gekauft, in der Einrichtung legt man viel Wert auf die musikalische Erziehung.

Auch in diesem Jahr möchte die Klinik wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren und an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen.