So können Sie uns in der Region unterstützen

Ihre Spende hilft!

Viele Dienste der Johanniter tragen sich selbst. So werden etwa Hausnotruf, Mobilnotruf oder Fahrdienste von den Menschen finanziert, die sie nutzen. Wir engagieren uns aber auch in vielen Bereichen, die sich wirtschaftlich nicht tragen. In unserer Region sind dies zum Beispiel der ambulante Hospizdienst, der Schulsanitätsdienst oder die Johanniter-Jugend. Dennoch möchten wir diese Arbeit leisten.

Ohne Ihre Unterstützung wären diese Angebote jedoch nicht möglich. Denn Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik. Sie können uns helfen, damit wir weiterhin helfen können. Ihre Hilfe kommt an – direkt in Ihrer Region.

Was können Sie tun?
Sie können unsere Arbeit auf verschiedene Weise unterstützen.

Spenden
Schnell und unkompliziert können Sie bspw. Online spenden. Jeder Betrag hilft uns dabei, unsere Arbeit zu leisten. Liegt Ihnen ein Projekt besonders am Herzen, können Sie es über eine Dauerspende nachhaltig unterstützen. Sie bestimmen dabei die Höhe und den Turnus der Zuwendung. Auch Anlassspenden sind eine große Hilfe. Vielleicht möchten Sie anlässlich Ihres Geburtstages oder eines anderen Jubiläums einmal auf Blumen verzichten und dafür Menschen in Not helfen? Egal wofür Sie sich entscheiden – Ihre Spende kommt sicher an. Das garantiert das DZI-Spendensiegel, das wir seit 2004 tragen.

Fördermitgliedschaften
Werden Sie Fördermitglied der Johanniter. Bereits mehr als 1,3 Millionen Fördermitglieder unterstützen dauerhaft unsere Arbeit und ermöglichen so viele karitative Projekte. Als Dankeschön können Sie unseren kostenlosen Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen. Ganz gleich, wo auf der Welt Sie gerade sind.

Kooperationen
Die Johanniter sind ein starker Partner um gesellschaftliches Anliegen und unternehmerische Ziele miteinander in Einklang zu bringen. Unternehmen aller Größenordnungen arbeiten mit den Johannitern bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Ob Azubi-Aktionen zugunsten notleidender Menschen, Produkteangebote, deren Kauf einen guten Zweck unterstützt oder Unternehmensspenden für ausgewählte Projekte – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie sich Unternehmen engagieren. Die Johanniter unterstützen die Kooperationsprojekte dabei im Projektmanagement und bieten maßgeschneiderte Lösungen für die CSR-Kommunikation.
Es gibt noch viele andere Wege, auf denen Sie unsere Arbeit unterstützen können. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen. Gern stellen wir Ihnen Projekte an Ihrem Standort vor, die Ihre Hilfe benötigen.

Sprechen Sie mit uns!

Unsere Spendenprojekte

Unterstützen Sie uns jetzt: Jeder Betrag hilft uns dabei, unsere Arbeit zu leisten.

• Weihnachtsaktion
    16.12.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Weihnachtsaktion

Die Rentiere sind los: Unsere Kolleginnen der Schulbegleitung/Einzelfallhilfe waren am 15.12.2021 an der Hansaschule Frankfurt (Oder) zu Besuch und hatten tolle Sachen im Gepäck! 110 Schülerinnen und Schüler bekamen eine Weihnachtsüberraschung.

• Spendenübergabe in Hoppegarten
    06.03.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Spendenübergabe in Hoppegarten

Amazon Logistics spendet Materialien und Mobiliar an den Johanniter-Regionalverband Oderland-Spree.

• Nachahmer gesucht!
    09.09.2020 | Regionalverband Oderland-Spree

Nachahmer gesucht!

ARIKON Bau AG übernimmt Patenschaft für den ambulanten Kinderhospizdienst NORA.

• IKEA-Spende für die Johanniter
    09.05.2020 | Regionalverband Oderland-Spree