16.12.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Weihnachtsaktion

Die Rentiere sind los: Unsere Kolleginnen der Schulbegleitung/Einzelfallhilfe waren am 15.12.2021 an der Hansaschule Frankfurt (Oder) zu Besuch und hatten tolle Sachen im Gepäck! 110 Schülerinnen und Schüler bekamen eine Weihnachtsüberraschung.

Möglich wurde dies durch die Initiative der Mitarbeitenden der Firma 50Hertz im Regionalzentrum Mitte/Control Center Neuenhagen. Sie fungierten vorab als Weihnachtswichtel und besorgen die Geschenke, die die Kinder auf ihrem Wunschzettel notiert hatten. Von Plüschtier über Spiele, Bastelmaterial, Bücher und Spielzeug war alles vertreten und jeder Wunsch konnte dank dieser Spende erfüllt werden.

In Absprache mit der Schulleitung wurden die Geschenke überreicht. Die Aufregung und Freude war den Kindern anzusehen und auch sie kamen nicht mit leeren Händen. Es wurden Gedichte vorgetragen und gemeinsam auf dem Schulhof Weihnachtslieder gesungen.

Die Johanniter haben die Umsetzung der Weihnachtsaktion über mehrere Wochen geplant und koordiniert. Die Hansaschule ist eine Einrichtung, die seit Langem mit der Einzelfallhilfe unterstützt wird und an der die Kinder tagtäglich während des Schullalltags begleitet werden.

Wir bedanken uns bei alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen ein frohes Weihnachtsfest.