21.01.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Eröffnung des Impfzentrums Frankfurt (Oder)

Das Corona-Impfzentrum in Frankfurt (Oder) wurde am 20.01.2021 wie geplant eröffnet.

Die operative Leitung hat der Regionalverband Oderland-Spree übernommen, die Impfungen führen Vertragsärzte der Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) durch.

Neben verschiedenen Medienvertretern waren bei der Eröffnung der Frankfurter Oberbürgermeister René Wilke, Dipl.-Med. Andreas Schwark (Vorstandsmitglied KVBB), Rolf Lindemann (Landrat LOS) sowie Elisabeth Alter und Uwe Kleiner (Mitglieder im Regionalvorstand Oderland-Spree) anwesend. Sara Franke (operative Leiterin des Impfzentrums) führte die Medienvertreter durch die umfunktionierte Messehalle.

„Wir haben mit diesem Impfzentrum optimale Bedingungen: Wenn alle Arbeitsabläufe eingespielt sind und genügend Impfstoff vorhanden ist, tragen auch wir zu einer schnellen und guten Durchimpfung der Bevölkerung bei“, sagt Uwe Kleiner und bedankt sich bei den 100 Akteuren, die rund um das Impfzentrum im Einsatz sind.

Der Zutritt zu einem Impfzentrum ist nur nach einer Terminbestätigung möglich. Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich telefonisch über die kostenfreie Rufnummer 116117 (täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar). Da aktuell nur begrenzte Impfstoffmengen zur Verfügung stehen, können auch nur eine begrenzte Anzahl von Impf-Terminen vergeben werden.