Ausblicke | Rückblicke | Momente
Du zählst, weil Du bist. Und Du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben.
Einladung zum Tag der offenen Tür
am Sonntag, 8. November 2026 von 14 bis 18 UhrNur selten gibt es die Gelegenheit, alle Räume unseres Kinderhospizes zu entdecken und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Nutzen Sie diesen besonderen Moment und lernen Sie unser Team und unsere Arbeit ganz persönlich kennen. Wir zeigen Ihnen, was ein Kinderhospiz leistet, beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen Einblicke in unseren Alltag.
Dazu erwarten Sie:
- kreative Mitmachangebote für Groß und Klein
- kleine Überraschungen
- kostenfreier Imbiss
Freuen Sie sich auch auf Radsportlegende Maximilian Levy, der als einer unserer Ehrengäste mit vor Ort sein wird.
Sonntag, 8. November 2026 von 14 bis 18 Uhr
Zweite Kolonie 74, 03096 Burg (Spreewald)
Mitmachtag im Kinderhaus
Am 28.11. noch nichts vor?
Dann unterstützen Sie uns beim großen Mitmachtag im Kinderhaus:
Wann: 28.November 2026 von 10 bis 14 Uhr
Was: gemeinsames Laubharken, Baumschmücken und Plätzchen backen
Harke schnappen, wetterfeste Kleidung anziehen und beim Laubharken, Aufräumen und Baumschmücken helfen.
Und weil Helfen hungrig macht: Nach getaner Arbeit gibt es für alle einen stärkenden Imbiss.
Das Ganze leben
Seit der Bauphase des Kinderhaus ist es unser Motto: Das Ganze leben.
Zu den Tagen in unserem Haus gehören überschwängliche Momente, glückliche Augenblicke, Übermut und Fröhlichkeit. Zu unseren Tagen im Haus gehören Sorgen, Traurigkeit, Verzweiflung und die Suche nach Trost und Zuspruch. Alles hat bei uns seinen Platz und wir wissen, dass dies alles dazugehört: Das Ganze leben.
Aufgrund dieser Erfahrungen bedeuten unserem Team und all unseren kleinen und großen Gästen die Momente, in denen das Herz beschwingt ist, sehr viel. Wir teilen diese Momente hier sehr gern mit Ihnen allen, denn so vervielfältigen wir das, was manchmal nur den Hauch eines Moments dauert.
- Es sind die Momente, wenn uns die Clowns zum Lachen bringen.
- Es sind die Momente, wenn auch der Schornsteinfeger vergnügt ist und das Glück bei uns lässt.
- Es sind die Momente, wenn der Storch unsere Spielplatzwiese besucht.
- Es sind die Momente, wenn das Akkordeon zu St. Johannis die ersten Töne erklingen lässt.
- Es sind die Momente, wenn wir bei einer kleinen Fahrradrunde auf dem Hof den Herbstwind im Gesicht spüren.
- Es sind die Momente, wenn das Abendfeuer im Gitarrenrhythmus prasselt und unsere Gesichter im Feuerschein glänzen.
- Es sind die Momente, wenn uns die Wintersonne in den Schnee hinauslockt.
- Es sind die Momente, wenn wir füreinander da sind.
Das Ganze leben - Aus- und Rückblicke
Viele dieser Momente möchten mir mit Ihnen teilen. Deshalb veranstalten wir zu bestimmten Gelegenheiten kleine Feste oder auch Tage der offenen Tür. Wenn solche Anlässe geplant sind, dann finden Sie die Einladungen, genau wie unsere Rückblicke hier:
Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume"
Hospiz & Intensivpflege-Wohngruppe
zum Kontakt-Formular+49 35603 154000
+49 35603 154200
Zweite Kolonie 74
03096 Burg (Spreewald)