johanniter.de
16.06.2021 | Taucherstaffel Südbrandenburg

Therorieausbildung statt Tauchcamp

Wochenendausbildung in Eichwalde

Die Rettungstaucher kommen bei Notfällen im Wasser zum Einsatz. Solche Einsätze bedürfen einer speziellen Ausbildung und einem harten Training. Normalerweise sollte jetzt wieder das traditionelle Tauchcamp der Einsatztaucher von Polizei, Feuerwehren und Johannitern am Helenesee bei Frankfurt/Oder stattfinden. Weil der See leider immer noch gesperrt ist, musste es abgesagt werden. Aber, es wurde umdisponiert! Die Taucher der Freiwillige Feuerwehr Grünheide-Mark und der Johanniter Südbrandenburg trafen sich stattdessen zu einer Theorie-Wochenendausbildung in Eichwalde. Schade, dass nicht getaucht werden konnte – die „Trockenübung“ war aber ebenfalls sehr wichtig und lehrreich!