Eine FSJlerin und Rettungssanitäterin der Johanniter im Einsatz.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

• Schlossstraße 37, 56068 Koblenz
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000019420

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

Das bieten wir Ihnen

• 25 Seminartage

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Bürohunde willkommen

• Fort- und Weiterbildungen

• Kaffee, Tee und Wasser

• Obstkorb

• Pädagogische Begleitung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

Das erwartet Sie

• Sie sind auf Einsatzfahrten zu Kindertageseinrichtungen unterwegs.
  • Sie erledigen kleinere technische Aufgaben in Sachen Fahrdienst und Fuhrpark.
  • Sie unternehmen Dienstfahrten z.B. zu Werkstätten, der Zulassungsstelle, anderen Dienststellen oder sonstigen Zielen.
  • Sie unterstützen bei Veranstaltungen z.B. bei Auf-/Abbau der Stände oder durch Repräsentation der Johanniter vor Ort.
  • Sie unterstützen unser Team der Regionalgeschäftsstelle ganz nach Ihren Fähigkeiten und Interessen.

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben einen Führerschein Klasse B.
  • Sie sind einfühlsam und haben Freude im Umgang mit Menschen.
  • Sie haben Freude am Zusammensein mit Kindern.
  • Sie sind außerordentlich zuverlässig.
  • Sie sind eine lernbereite und verantwortungsbewusste Person.
  • Sie möchten ein FSJ / BFD ab 01. April oder später für mindestens 6 Monate absolvieren.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Regionalgeschäftsstelle Koblenz

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Höhr-Grenzhausen, Bad Breisig und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum an. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Bevölkerungsschutz, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen. In unserer Regionalgeschäftsstelle in Koblenz liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Notrufdienste. Hier helfen wir aus Liebe zum Leben!