johanniter.de

Pflege zu Hause

Wir unterstützen Sie gerne bei allen Pflegetätigkeiten, um Ihnen ein langes Leben zu Hause zu ermöglichen. Unser erfahrenes Pflegeteam versorgt Sie in der Stadt Pirmasens und im gesamten Landkreis Südwestpfalz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ambulante medizinische Versorgung

Wir kümmern uns um Ihre Medikamente, helfen Ihnen beim Anziehen von Kompressionsstrümpfen oder bei Ihrer Insulin Therapie, usw.

Hauswirtschaft

Auch bei allen anstehenden Arbeiten rund um ihren Haushalt können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Ob beim wöchentlichen Einkauf, dem Waschen der Wäsche, dem Reinigen der Wohnung oder dem Zubereiten von Mahlzeiten – unser Hauswirtschafts-Team ist für Sie im Einsatz, damit sie sich in ihrem Zuhause auch wirklich zu Hause fühlen.

Verhinderungspflege

Wenn ihre Angehörigen im wohlverdienten Urlaub sind oder sie aus anderen Gründen nur für einen kurzen Zeitraum Hilfe benötigen – wenden Sie sich an uns. Im Rahmen der Verhinderungspflege können wir auch für einen begrenzten Zeitraum Ihre Pflege übernehmen. Bei bestehender Pflegestufe übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten hierfür.

Kundeninterview mit Frau Mundt

Kundeninterview mit Familie Grosser

Betreuung

Manchmal ist es schon viel wert, einen Menschen zu haben, der zuhört oder der einem beim Spazieren gehen begleitet. Neben der direkten Pflege und Hauswirtschaft bieten wir daher auch spezielle Betreuung und Alltagsbegleitung an.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere auch an Menschen, die an Demenz erkrankt sind und für deren Angehörige eine stundenweise Entlastung oft schon viel wert ist.

Geschulte Kräfte betreuen dann Ihre Angehörigen, damit auch Sie einmal Zeit zum Durchschnaufen haben.

Eine Abrechnung der Betreuung kann über die Entlastungsleistung der Pflegeversicherung erfolgen.

Fußpflege

Unsere Füße vollbringen Tag für Tag Höchstleistungen, gönnen Sie ihnen die richtige Pflege. Wir kommen zu Ihnen nach Hause!