Regionalverband Bremen-Verden

Regionalgeschäftsstelle Bremen-Verden

Wo wir für Sie zu finden sind

Der Regionalverband Bremen-Verden erstreckt sich von Cuxhaven im Norden bis hinter Diepholz im Süden und umfasst das Bundesland Bremen. In den sechs Ortsverbänden Bremen, Bremerhaven, Verden, Visselhövede, Cuxhaven und Stade sind mehr als 200 hauptamtliche Mitarbeiter und mehr als 300 ehrenamtliche Helfer in den verschiedensten sozialen Bereichen und der Verwaltung tätig, sowie im Sanitäts- und Rettungsdienst und im Bevölkerungsschutz.

Unsere Ortsverbände

6 Einrichtungen gefunden

Akutelles aus Bremen-Verden

• "Ich bin voller Tatendrang"
    03.03.2021 | Ortsverband Cuxhaven

"Ich bin voller Tatendrang"

Britta Sahr hat am 1. Februar 2021 die Leitung der Dienststellen in Cuxhaven und Stade übernommen. Dort möchte sie die Geschäftsfelder der Johanniter voranbringen. Auch das Thema Johanniter-Kindertagesstätten steht auf ihrer Agenda.

• „Ich gehe immer mit einem Lächeln nach Hause“
    08.02.2021 | Regionalverband Bremen-Verden

„Ich gehe immer mit einem Lächeln nach Hause“

IT-Fachmann Patrick Krenz ist mit den mobilen Impfteams in Bremen unterwegs. Er wollte die Zeit seiner Kurzarbeit sinnvoll nutzen.

• „Das Leben schreibt die besten Geschichten“
    08.02.2021 | Regionalverband Bremen-Verden

„Das Leben schreibt die besten Geschichten“

Musicaldozentin Bianca Becker erfasst Patientendaten im Impfzentrum und „sammelt“ dabei Eindrücke für ihre nächste Bühnenproduktion.

• "Die Ärmel hochgekrempelt und den Impfstoff gepackt"
    03.02.2021 | Regionalverband Bremen-Verden

"Die Ärmel hochgekrempelt und den Impfstoff gepackt"

Ohne die Apothekerin Astrid Herting läuft im Bremer Impfzentrum nichts. Zusammen mit ihrem Team bereitet sie den Impfstoff auf und kümmert sich um die organisatorischen Abläufe.