johanniter.de

Johanniter-Waldkindergarten Wittmund "Am Naturschutzhof"

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Johanniter-Waldkindergartens Wittmund "Am Naturschutzhof"!

Der Waldkindergarten Wittmund wurde angrenzend am Naturschutzhof Wittmunder Wald e.V. eingerichtet. Eine zentrale Anlaufstelle bildet der Bauwagen. Von dort aus werden alle Aktivitäten mit und in der Natur begonnen und beendet. Grundlage der pädagogischen Arbeit bildet der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung des Landes Niedersachsen sowie das pädagogische Trägerprofil "Du bist geliebt", wir begegnen uns mit Respekt.

Ein strukturierter Tagesablauf und Rituale bieten den Kindern Orientierung. Die Freispielzeit bietet viel Raum für phantasievolles, kreatives Spiel und vielfältige Sinneseindrücke und Bewegungsfreiheit. Die unmittelbare Auseinandersetzung mit der Natur regt zu eigenaktiven Lernen an. Um die Identität und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, erfolgt täglich ein Kindertreff mit Gesang, Geschichten und Spiel usw.

Die Wald-Kita im Detail

Du willst in einem tollen Team etwas bewegen?

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewirb dich hier schnell und einfach.

Jetzt bewerben

Adresse

Johanniter-Waldkindergaren Wittmund "Am Naturschutzhof" 
Auricher Straße 92
26409 Wittmund
Google-Maps Standort