Immer für Sie da

Wir Johanniter in Hamburg sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Unsere Dienste & Leistungen

Regionalverband Hamburg

Über 500 ehrenamtlich Helfende, rund 230 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Jugendliche sind im Regionalverband Hamburg aktiv. Wir bieten ein breites Portfolio an sozialen Dienstleistungen, Einrichtungen und ehrenamtlichen Engagement an.

Zu unseren Dienstleistungen zählen: Erste-Hilfe-Kurse, Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst, ambulante Pflege, Notrufdienste (z.B. Hausnotruf), Menüservice und eine Ganztagsbetreuung in der Schule. Im Bereich Integration bieten wir Erstorientierungskurse für Geflüchtete an. Weiterhin betreiben die Johanniter in Hamburg eine Kindertagesstätte sowie eine Ergotherapie- und Logopädiepraxis.

Ehrenamtliche Hamburgerinnen und Hamburger engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, im Medizinischen Transportdienst, der Motorradstaffel, der Rettungshundestaffel, der Osteuropahilfe, der Johanniter-Hospiz-Ambulanz, der Johanniter-Jugend oder auch als Erste-Hilfe-Ausbilder.

Wir helfen gern und mit großer Hingabe. Bei den Johannitern steht der Mensch im Vordergrund.

• Ihre Ansprechpersonen

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen zu einem konkreten Bereich der Johanniter? Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da:

Kontakt finden
  • Aktuelles aus Hamburg

Hier gibt es alle aktuellen Projekte der Johanniter in Hamburg.

Was wir im Regionalverband tun

• Unsere Standorte & Einrichtungen in Hamburg

Wir sind an vielen Orten in Hamburg für Sie da.

Schauen Sie, wo Sie uns treffen können.

• Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Projekte in der Region

Dank der Hilfe großartiger Menschen setzt die Johanniter-Unfall-Hilfe viele lokale Spendenprojekte um, vielleicht auch eines in Ihrer Nähe?

Unsere Spendenprojekte

Aktuelles aus Hamburg