Immer für Sie da

Wir Johanniter in Hamburg sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Unser Regionalverband Hamburg

An die 500 ehrenamtliche Helfer, rund 230 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und viele Jugendliche sind im Regionalverband Hamburg aktiv. Wir bieten ein breites Portfolio an sozialen Dienstleistungen, Einrichtungen und ehrenamtlichen Engagement an.

Zu unseren Dienstleistungen zählen: Erste-Hilfe-Kurse, Rettungsdienst, Krankentransport, Sanitätsdienst, ambulante Pflege, Notrufdienste wie der Hausnotruf, Menüservice und eine Ganztagsbetreuung in der Schule. Im Bereich Integration bieten wir Erstorientierungskurse für Geflüchtete an. Weiterhin betreiben die Johanniter in Hamburg eine Kindertagesstätte sowie eine Ergotherapie- und Logopädiepraxis.

Ehrenamtliche Hamburgerinnen engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, im Medizinischen Transportdienst, der Motorradstaffel, der Rettungshundestaffel, der Osteuropahilfe, dem Frauengesundheitsmobil, der Johanniter-Hospiz-Ambulanz, der Johanniter-Jugend oder auch als Erste-Hilfe-Ausbilder.

Wir helfen gern und mit großer Hingabe. Bei den Johannitern steht der Mensch im Vordergrund.

Aktuelles aus Hamburg

• Pieks, Love and Rock’n’Roll
    13.12.2021 | Regionalverband Hamburg

Pieks, Love and Rock’n’Roll

Die Johanniter aus Hamburg unterstützen die bundesweite Corona-Impfaktion von ROCK ANTENNE. Dr. Christoph Ploß, MdB, begleitet die Impfaktion im "Knust". // Achtung: Alle Termine vergeben!

• Erfolgreiche Spürnasen: Rettungshundeprüfung im Norden
    25.10.2021

Erfolgreiche Spürnasen: Rettungshundeprüfung im Norden

Elf Hund-Mensch-Teams bestehen die anspruchsvolle Flächenprüfung in Schleswig und sind einsatzbereit. Auch Hamburger Team erfolgreich.